Fruitful Fokus: Erdbeere

12 Aug ​Fruitful Fokus: Erdbeere

  1. Was macht die Erdbeere aus? 

Erdbeeren, oh Erdbeeren, kaum einer, dem nicht schon vor Vorfreude auf die Saison das Wasser im Mund zusammenläuft! Noch gibt es sie, daher alle ran an die Frucht Nr. 1 der beliebtesten Obstsorten – bald ist es vorbei!

  1. Was macht sie für meinen Körper?  

Eine Erdbeere vereint in ihrem süßen, fruchtigen Geschmack alles, womit wir den Sommer verbinden – und das bei nur 32 Kcal pro 100 Gramm! Zudem trägt sie neben Ballaststoffen besonders Kalium (160mg/100g) und Vitamin C (55mg/100g) in sich, so dass nicht nur die Verdauung angeregt wird, sondern auch unsere Abwehrkräfte gestärkt werden. Eine Superbeere in knalligem Rot!  

  1. Schon gewusst? 

Wir sind nicht sicher, ob Sie das wirklich noch nicht wussten, aber Erdbeeren sind ja gar keine Beeren, sondern Nüsse – botanisch gesehen. Aber wir sind hier ja unter uns und nicht unter Botanikern. 

#fruitfulfokus #erdbeere



Bestellen!