Fruitful Fokus Birne

02 Sep Fruitful Fokus: Birne

  1. Was macht die Birne aus?

Wir präsentieren die beliebteste und meist verkaufte Birne – die Tafelbirne. Mit der flaschenförmigen Form und dem festen, aber sehr saftigen Fruchtfleisch kann sie perfekt roh gegessen werden und muss vorher nicht mal geschält werden. Etwas süßer ist die rundliche Williams Christ Birne, die zudem nicht so schnell mehlig wird. 

Birnen-Saison: Juli bis Dezember 

  1. Was macht die Birne für meinen Körper?

Birnen sind nicht unbedingt kalorienarm, haben aber einen sehr geringen Fettanteil – nicht mal ein halbes Gramm Fett pro 100g. Zudem sind sie Lieferant für Ballaststoffe und Kalium und enthalten wenig Fruchtsäure, was die Birne leicht verdaulich und magenfreundlich macht. 

  1. Schon gewusst?

Oldie but Goldie – die Birne ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber hat ihre Beliebtheit nicht eingebüßt. Birnen gab es bereits 3.000 v. Chr. und sie gehören bis heute zu den beliebtesten Obstsorten. 

#fruitfulfokus #birne ​



Bestellen!