Tag des Fahrrads

03 Jun Tag des Fahrrads

Gestern trafen sich in ganz Deutschland wieder Zehntausende Radfahrer in Berlin zur Sternfahrt, der größten jährlichen Fahrrad-Demonstration der Welt. Heute feiern wir den Tag des Fahrrads, der 1998 eingeführt wurde, um auf die zunehmende Belastung durch den Automobilverkehr hinzuweisen und das Fahrrad mehr in den Fokus des täglichen Gebrauchs zu rücken.

Der heutige Tag des Fahrrads ist gleichzeitig auch der Weltfahrradtag. Denn seit 2018 ist es ein UN-Tag mit denselben Zielen: Stärkung des Bewusstseins für eine ökonomische, gesunde und ökologische Fortbewegungsmethode mit Nachhaltigkeit für die Umwelt.

Wer von Ihnen ist schon dabei und steigt auf den Sattel statt in den Sitz, wenn er zur Arbeit fährt?

#tagdesfahrrads #weltfahrradtag #fruitfuloffice #obstinsbuero



Bestellen!