Bäume gegen Klimawandel

10 Jul Wussten Sie schon, …

​… dass eine aktuelle Studie aus Schweden die Wirkung dessen bestätigt, was wir von Fruitful Office schon seit Langem tun? Bäume pflanzen gegen den Klimawandel.

Forscherinnen und Forscher der Technischen Hochschule ETH Zürich schreiben im Fachmagazin Sciene, dass das Pflanzen von Bäumen das Potential habe, zwei Drittel der bislang von Menschen gemachten klimaschädlichen CO2-Emissionen aufzunehmen. Ein Drittel mehr Wald auf der Erde wäre möglich, ohne Landwirtschaft und Städtewachsum zu beinträchtigen.

Fruitful Office pflanzt mit seinen Partnern aus UK, Belgien, Irland und den Niederlanden von Beginn an für jeden ausgelieferten Obstkorb einen Baum in Malawi, wo dadurch das Projekt Ripple in Africa unterstützt wird, das Bauern vor Ort hilft, durch Obstanbau eine Lebensgrundlage zu schaffen.

​#fruitfuloffice #obstinsbuero #rippleinafrica #plantingtrees #makeadifference #climatechange



Bestellen!